Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Korrekturen visualisieren – was manch Kind schon auf dem Klo macht. Und: Zu welchen Problemen es nach einer Scheidung kommen kann (Gedicht)

Schon als Kind las ich auf dem Klo Verpackungen Korrektur,

stellte mir die Korrekturen visualisiert als Einblendungen vor – ne Spielerei war’s nur.

Das alles fand in Bayern statt,

wo man als Kind damals viel Zeit für Unsinn hatt‘.

 

Manch Krankenversicherung ist so stolz auf ein solches damals versichertes Kind,

dass sie Bekannte von ihm dort versichern will, auch wenn die erwachsene Korrektorin nicht mehr dort ist – sie wechselte aus Modernisierungs- und Branchengründen geschwind.

Dumm wird die Sache allerdings,

wenn „man“ sie nach ner Scheidung intuitiv mit dem dort versicherten Exmann verwechselt – doch bald ne Unterscheidung bestimmt gelingt!

 

PS: Die Sache mit dem „Klo“ bedeutet aber nicht unterschwellig, dass ich damit irgendjemanden für ein Amt wählen will.

 

Bild von Peter H auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert