Zappeln lassen und ihn zum Nachdenken bringen

Wir Frauen wissen es nur zu gut: Antwortet ein Mann nicht gleich auf eine E-Mail, führt das dazu, dass wir noch öfter an ihn denken, vor allem dann, wenn der bisherige Gesprächsverlauf recht interessant gewesen ist. Doch auch für Männer ist es wichtig, dass wir sie zappeln lassen. Denn nur so können echte Wertschätzung und auch ein Feuer der Leidenschaft entstehen!

Zuverlässigkeit ist wichtig, Anhänglichkeit jedoch unattraktiv

Du antwortest immer sofort auf E-Mails oder SMS, um zu zeigen, dass du ein zuverlässiger Mensch bist? Deine beste Freundin oder auch deine Familie werden diese Eigenschaft sicher wertschätzen. Deinen neuer Flirt aber solltest du lieber ein wenig zappeln lassen: Du solltest aufmerksam darüber nachdenken, was du mit deinem Verhalten eigentlich bewirkst. Es kann Wunder wirken, wenn du manchmal nach dem Sprichwort verfährst

Willst du was gelten, mache dich selten!

Es gibt die Sorte Männer, die gleich ein „?“ schicken, wenn du nach ein paar Minuten noch nicht auf eine E-Mail geantwortet hast. Das sind sehr ungeduldige Personen, die bereits negative Erfahrungen gemacht haben und nun befürchten, es könnte diesmal ähnlich laufen.

Nachdem ein Mann von dieser Sorte jedoch festgestellt hat, dass du ein zuverlässiger Mensch bist, macht es Sinn Phasen der Nicht-Erreichbarkeit einzubauen. Je nachdem, wie eng eure Beziehung ist, können das ein paar Stunden am Tag sein oder auch einmal ein ganzer Tag in einer Woche. Männer sind Meister im sogenannten Ghosting: Ohne erkennbaren Grund melden sie sich ein paar Tage oder sogar Wochen nicht und kommen danach mit einer wenig glaubwürdigen Ausrede wie „Sorry, war einfach im Stress.“

Der Effekt von Anhänglichkeit

Bereits dann, wenn eine Frau auffallend zuverlässig ist, kann sie von einem Mann deshalb als anhänglich empfunden werden. Viele Männer würden das zwar nie zugeben, aber sie lieben es insgeheim, wenn wir sie manchmal stattdessen etwas zappeln lassen. Das weckt den Eroberungsinstinkt im Mann. Gibt er dann schließlich eines Tages gemeinsam mit der Frau, die ihn hat warten lassen, ein Paar ab, hat er das Gefühl, etwas sehr wertvolles erobert zu haben.